An diesem Sonntag stand das letzte Heimspiel gegen Egerkingen an. Die Gäste waren von der ersten Minute an wacher und kamen zu einigen Chancen, doch die Null konnte zu Beginn gehalten werden. Unsere Mannschaft kam kaum richtig ins Spiel, unter anderem auch wegen Unkonzentriertheiten und Fehlpässen, in etwa zu vergleichen mit Ernis Fähigkeiten von letzter Nacht die richtige Nummer anzurufen. Auch brummte wohl noch einigen den Schädel, da am Vortag die 1. Mannschaft sich zum Herbstmeister küren konnte. Nach rund einer halben Stunde kamen wir innert kurzer Zeit zu zwei aussichtsreichen Freistossmöglichkeiten. Der erste Versuch von Daka ähnelte mehr einem Field-Goal Versuch als einem Schuss aufs Tor. Bei der zweiten Gelegenheit stand Hans Hasani, welcher in seiner Karriere wohl noch nie ein Freistosstor erzielt hat, bereit. Der scharf getretene Ball fand dann tatsächlich den Weg, zum Staunen aller Anwesenden, durch die Mauer ins Tor! Diese 1:0 Führung hielt schliesslich bis zur Pause.

Für die zweite Halbzeit wechselte das Trainergespann D. Hasani und Graber ein, welche gleich zu Beginn mehr Schwung ins Spiel brachten. Nach 5 Minuten versuchte es Vrljic mit einem Schuss ausserhalb des Strafraums. Der Torhüter prallte den Ball ab, Graber reagierte schneller als alle anderen und konnte zum 2:0 einschieben. Das Spiel flachte mehr und mehr ab und ohne allzu grosse Aufregungen verstrichen die letzten Minuten, so durfte auch noch der eigentliche Torhüter N. Furrer sein Können als Feldspieler präsentieren. Schliesslich pfiff der Schiedsrichter ab und Christ konnte als letzter verbliebener Aktivtorwart ohne weisse Weste, doch noch einmal zu Null spielen. Zuletzt bedanken wir uns noch beim Sportchef vom FC Kappel für die Kiste Bier und auch der FC Däniken-Gretzenbach wird wohl Freude am Resultat haben (wir spielen übrigens nächsten Samstagabend in Dulliken, wäre kein weiter Weg für eine Kiste).