Es war endlich wieder soweit. Das berühmt-berüchtigte „Dünnere-Derby“ gegen Kappel stand an! Zwar spielte das Wetter nicht richtig mit, doch das hielt die Zuschauer nicht davon ab das Spiel zahlreich zu besuchen.

Die Worte von Trainer Bruder waren klar: Man müsse von der ersten Sekunde an hellwach sein und mit einer kämpferischen Leistung dagegen halten. Diese Worte nahm Maka wohl zu motiviert auf, säbelte nach gefühlt 3 Sekunden einen Gegenspieler um und erblickte bereits den gelben Karton. Den schnellen Spielern von Kappel war nun jedoch bewusst, dass es kein Spaziergang werden sollte. Denn nach kurzen Anfangsschwierigkeiten steigerten wir uns und das Spielgeschehen war ausgeglichen, ohne grössere Chancen auf beiden Seiten. Dies änderte sich als Dallapiazza schön in den Lauf gespielt wurde und den Ball vor dem zögerten Torhüter berührte, dieser jedoch noch abgewehrt werden konnte. Leider wurde der Goalie schwer am Kopf getroffen und musste ins Spital eingeliefert werden – wir wünschen gute Genesung! Kurz vor der Pause waren wir einen Moment unachtsam und Kappel nutzte dies gleich zur Führung aus. Somit stand es 0:1 zur Halbzeit.

Dieses Tor schmerzte, doch mit dieser ansprechenden Leistung erhofften wir uns weiterhin eine ausgeglichene Partie. Mit unnötigen Ballverlusten machte es man dem Gegner jedoch wesentlich leichter und so konnten diese kurz nach Wiederanpfiff gleich mit zwei weiteren Toren auf 0:3 erhöhen. Kappel hatte nicht nur mehr Gewicht auf der Ersatzbank, ihre Einwechslungen fielen auch betreffend Spielverlauf mehr ins Gewicht. So konnten sie die Startelf im Verlaufe des Spiels, bei den meisten Wechseln mit pfeilschnellen Spielern ergänzen und so das Tempo hoch halten. Dies hatte zur Folge dass wir kaum mehr richtig ins Spielgeschehen eingreifen konnten und die Gäste dank einem Penalty, verursacht durch Vize-Präsi Zemp, die Führung ausbauten. Kappel wurde dann doch nochmals nervös, als das Trainergespann Bruder mit Konditionsschleifer Erni den „giggerigen“ D. Flück einwechselten. Doch auch er konnte schliesslich kein Tor mehr für unsere Farben erzielen und so blieb es beim Endresultat von 0:4.

Mario
Spieler 2. Mannschaft