Geschichte

Abgstieg 3. Liga

Ein Kader ohne Verstärkungen gepaart mit einigen Ausfällen während der Saison führte zum leider verdienten Abstieg.

2023
Timeline main image

75 Jahre FCH & Aufstieg 2. Liga

Resultate in den Aufstiegsspielen:

  • 3:0 Zuchwil
  • 2:2 Riedholz
  • 1:0 Niederlage Gerlafingen

Gemeinsamer Aufstieg mit Gerlafingen in Gerlafingen

2022

Aufstieg verpasst

Aufstiegsspiele nachdem die Saison Pandemie-bedingt in der Winterpause abgebrochen wurde (1. Platz)

Leider ein fast sicher geglaubter Aufstieg im Spiel 3 vergeben

2021
Timeline main image

70-jähriges bestehen

70 Jahre FCH

2017
!

Aufstieg 1. Mannschaft

Aufstieg 3. Liga

Im letzten Spiel wurde der Aufstieg gegen den direkten Konkurrenten Juventus Dulliken fast verspielt. Kurz vor Schluss hatte der gegnerische Stürmer den Siegestreffer auf dem Fuss, verschoss aber und musste dem FCH anschliessend zum Aufstieg gratulieren.

2015
"

Abstieg

Abstieg in die 4. Liga

Anfangs Saison gab es ein Sichtungstraining mit 50 Nasen, komplette neue, junge Mannschaft. Trotz Verstärkungen im Winter, stieg man in die 4. Liga ab.

2012
"

Abstieg

Freiwilliger Abstieg in 3. Liga

2010
"

Abstieg

Abstieg in 2. Liga

2008

Cupfinal

Gewinn Solothurner CUP

Aufstieg in 2. Liga Interregional

2007

Jubliäum

50 Jahre FCH

1997
!
Timeline main image

Aufstieg

Aufstieg 1. Mannschaft in die 2. Liga

 

Aufstieg 2. Mannschaft in 4. Liga

1996
Timeline main image

1993

Sportplatzbau mit modernster Technik

1993

Eröffnung

Eröffnung Sportplatz Breite - spielbereit war der Platz schon früher, jedoch gab es noch keine Garderoben bis zur Eröffnung.

1980
"

Abstieg

Abstieg in die 3. Liga - der Kader war schlichtweg zu dünn besetzt

1975
!
Timeline main image

Aufstieg

Aufstieg 2. Liga

Anekdote: In der Woche des Entscheidungsspiels trainierte die Spieler nur am Donnerstag. Urs Wiss hatte zuhause eine Baustelle, so dass am Dienstag das ganze Team anpackte und gemeinsam einen Öltank bei Urs versenkte. Anschliessend gab es standesgemäss Wurst und Bier, donnerstags wurde dann trainiert und samstags stieg die Mannschaft auf.

1973

Jubiläum

25 Jahre FCH

1972

1971

Erstmaliger Gewinn Solothurner Cup

1971

Jubiläum

10-Jahre FCH, Vereinsreise mit dem roten Pfeil ins Wallis

15. Januar 1957
!

Aufstieg

Aufstieg in die 3. Liga

1953

Eröffnung

Eröffnung Sportplatz Eisenbahn

1950

Mitglieder

In diesem Jahr zählten wir 73 Aktivmitglieder

1949

Meisterschaft

1. Meisterschaftsspiel gegen den Sportingklub Aarau, 2:7 Niederlage in der 4. Liga

17. August 1947

1. Training

1. Trainingslektion, geleiten durch Paul Kamber

1. März 1947
Timeline main image

Gründung

Gründung FC Hägendorf im Restaurant Bahnhof (Greifen) in Hägendorf, 18 Fussballer

15. Januar 1947