Am vergangenen Wochenende gab es ein Novum zu bestaunen. Unter dem Motto «der FcH macht jetzt Fasnacht» oder auch «Allaaf» gesellten wir uns unter die Narren, was für einige von uns natürlich kein Neuland bedeutete. Vor dem traditionellen Umzug am Samstag boten wir verschiedene Grillspeisen und Getränke an, während am Abend das heimliche Highlight folgte, der Schnitzelbankabend im Pfarreiheim. Verschiedene Sänger- und Schnitzelbankcliquen sowie eine Guggenmusig boten den über 90 anwesenden Gästen einen unterhaltsamen Abend. Daneben sorgten die zahlreichen Helfer dafür, dass zu keiner Zeit jemand hungrig oder durstig war. Neben dem allseits bekannten Fc-Raclette erfreute vor allem das Chili con Carne den Gaumen der Anwesenden, von dem sich auch die Helferinnen und Helfer zu überzeugen vermochten.

Im Anschluss an die verschiedenen Darbietungen liessen wir mit den Narren an der FcH-Bar den Abend ausklingen. Wobei ausklingen in diesem Fall wohl eher «erst richtig heiss laufen» bedeutete.

Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen Gästen, Darstellern aber auch bei unseren Helfern für den rundum gelungenen Fasnachtstag und sehen einer erneuten Durchführung erfreut entgegen.

Die nachfolgenden Bilder sollen einen kleinen Eindruck der ersten FcH-Fasnacht vermitteln.