Selten hatte Brudi so viel Erfahrung auf der Ersatzbank wie in diesem Auswärtsspiel in Fulenbach. Als Folge musste unser Sportchef mit Jahrgang 88 als jüngster Ersatzspieler die Rolle des Linienrichters übernehmen. Leider gelang es dem Verfasser dieses Berichtes nicht, diesen historischen Moment fotografisch festzuhalten.

Nun aber zum Spielgeschehen: Beide Teams starteten vorsichtig in die Partie. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr erschien unser Team vor dem gegnerischen Tor. Nach einigen verpassten Chancen, traf Daka zur 1-0 Führung. Leider behielt die Führung, wie leider viel zu oft, keine fünf Minuten bestehen – Fulenbach schaltete nach einem Dribblingversuch unseres Innenverteidigers schnell um und erzielte prompt den Ausgleich. Der besagte Innenverteidiger (auch Vize-Präsi genannt) fiel auch durch seine langen (oder bessergesagt tiefen) Bälle auf, ob es wohl an den Stülpen gelegen hat?

Zurück zum Spiel: Wir starteten besser in die zweite Spielhälfte. Nach gut einer Stunde netzte unser neuer Topscorer sehenswert zum 2-1 ein. Gegen Ende des Spiels musste Fulenbach etwas mehr riskieren. Wir verwalteten die Führung jedoch souverän und kamen, nachdem Aron nur regelwidrig gestoppt werden konnte, zu einem Elfmeter. Da unser eigentlicher Elfmeterschütze bereits mit Leistenproblemen auf der Bank sass, durfte Ismi antreten. Ich würde jetzt gerne schreiben, dass er souverän verwertete, dies wäre jedoch etwas übertrieben. Hauptsache der Ball ist drin und die 3-1 Führung liess sich die Mannschaft nicht mehr nehmen. Endlich durften wir wieder einmal auf einen Sieg anstossen. Prost!