Die Verletztenliste der 2. Mannschaft bereitet Coach Bruder momentan grosse Kopfschmerzen, denn nur Dank einigen Aushilfen konnte er eine Elf zusammenstellen, welche 3 Punkte hätte gewinnen können. Einen grösseren Brummschädel hatte an diesem Tag jedoch ein anderer, welcher sein Alkohol-Defizit von vergangener Woche während einer Nacht aufholte. Zum Glück ist er momentan nicht auf dem Matchblatt zu finden, denn unsere Spieler waren von Anfang an bereit und wohl ohne Kater. So tankte sich P. Flück mit aller Kraft in den gegnerischen Strafraum und konnte gerade noch gestoppt werden. Doch der Ball sprang genau vor die Füsse von Neuzugang Daka, welcher nicht lange zögerte und nach 8 Minuten den Ball gekonnt im Tor versenkte – was für ein Einstand! Auch danach hatten wir das Spiel mehrheitlich unter Kontrolle und konnten den Gegner unter Druck setzen, doch der letzte Biss fehlte und so kamen wir zu keinen klaren Torchancen. Nach der Trinkpause plätscherte das Spiel vor sich hin, wohl deshalb dachte sich Torhüter Christ, dass ein bisschen Spannung dem Spiel gut tun würde und passte den Ball genau in die Füsse des Gegners, welcher keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte solle wieder so gespielt werden wie zu Spielbeginn. Doch beide Seiten hatten Mühe wieder ins Spiel zu finden. Es dauerte bis zur 70. Minute, bis sich Schulthess auf der rechten Seite durchkämpfen konnte und einen schönen Pass zu Daka spielte. Dieser wurde gleich bei Ballannahme gefoult und holte einen Elfmeter heraus. Der Gefoulte lief gleich selber an und verwandelte souverän. Dieses Tor versprühte wieder Hoffnung, doch quasi im Gegenzug konnte Härkingen nach einem Freistoss und Gewusel vor dem Tor den erneuten Ausgleich erzielen. Anders als in der ersten Hälfte konnten wir reagieren und P. Flück erzielte das vermeintliche 3. Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Kurze Zeit später hatte Dallapiazza die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, doch er scheiterte am gegnerischen Goalie. Die Kraft schien nach diesen Aktionen verflogen zu sein, denn nach einem unnötigen Ballverlust reagierten die Gastgeber zu schnell für unsere Verteidigung und erzielten das Tor zum 3:2, welches ihnen schlussendlich den Sieg brachte.

Mario Studer,
Spieler 2. Mannschaft