Mit dem Fc Kestenholz trafen wir am vergangenen Samstag auf einen Gegner, gegen den wir in den letzten Jahren Hochs und Tiefs erlebt hatten. Genau so gestaltete sich auch die Partie, welche über weite Strecken nicht auf 3. Liga Niveau war. Das Spiel machte mehr und mehr den Anschein eines Testspiels, mit wenigen wirklich konsequent geführten Zweikämpen. Nichtsdestotrotz konnten wir nach einem Eckball durch Huber Beni in Führung gehen, welcher den Corner relativ unbedrängt einnicken konnte. Infolge einer erneuten Verletzung von D. Willimann wurde der Goalgetter aus früheren Jahren Gipsy eingewechselt. Dieser tankte sich sogleich auf der linken Seite in den Strafraum und bediente den auf dem 10er agierenden D. Schalt, der den Ball irgendwie über die Linie drücken konnte.

Der 2-Tore-Vorsprung hielt leider nicht lange. Bereits mit dem nächsten Angriff durfte ein gegnerischer Spieler von der rechten Seite völlig frei eine Flanke schlagen. Diese wurde zwar von unserer Hintermannschaft geblockt, jedoch warteten mehrere Gegenspieler auf den zweiten Ball, ohne dass auch nur einer unserer Spieler in der Nähe stand. So war es für den gegnerischen Angreifer ein Leichtes, den Ball einzuschieben. Erneut ein absolut unnötiges und zu verhinderndes Gegentor.

In der Folge hatten wir durch Noah und erneut Huber nach einem Eckball zwei Grosschancen, die Führung auszubauen. Diese konnten wir jedoch leider nicht nutzen und es ging mit dem 2:1 in die Pause. Dort hielt Trainer Scherz eine Standpauke und vermittelte uns, dass wir einen Zahn zulegen müssen. Eher das Gegenteil resultierte daraus. Wenig spielerische Highlights und weitere Einladungen an den Gegner, den Ausgleich zu erzielen. Ein hergeschenkter Ball auf der linken Abwehrseite, welchen wir nie und nimmer hergeben dürfen, war der Ausgangspunkt für den Ausgleichstreffer. Wieder konnte ein Gegenspieler unbedrängt flanken. In der Mitte kam der Flügelspieler angerauscht und bugsierte den Ball mit dem Kopf unhaltbar in die Maschen. Plötzlich stand es 2:2 und die Führung war dahin. Zugleich lag das Momentum nun auf der Seite des Gegners.

Auch nach diesem erneuten Rückschlag konnten wir nicht eine Schippe drauf legen. Im Gegenteil, ein sicher geglaubter Ball unserer Abwehr gelang zum Gegenspieler. Nur dadurch wurde es gefährlich, leider zu gefährlich. Denn daraus ergab sich der Führungstreffer für Kestenholz. 3 Tore gegen uns, drei Mal völlig unnötig und absolut verhinderbar. Aktuell erhalten wir viel zu viele unnötige Gegentore, die aus eigenen Fehler resultieren.

Im Anschluss versuchten wir unser glück vor allem mit langen Bällen. Am nächsten zum Torerfolg kam dabei unsere Nr. 4, etatmässiger Verteidiger, welcher ungewohnt oft am Flügel und dem gegnerischen Strafraum anzutreffen war. Beide Direktabnahmen flogen aber ganz knapp am Tor vorbei, so dass am Ende eine völlig unnötige Niederlage zu Buche stand.

 

Der Matchbericht wird präsentiert von: